Kunde: Herbsthofer – Wir lassen Ihre Wände wieder atmen!

Projekt: Markenführung und Anpassung des Corporate Identity bei Markenpartnern.

Die  Malerei Herbsthofer aus der Ökoregion Kaindorf ist der erste klimaneutrale Malereibetrieb Europas, unter anderem ausgezeichnet mit dem European CSR Award.

Mit den „Atmenden Wänden“ hat Hannes Herbsthofer eine Markenpartnerschaft im deutschsprachigen Europa ins Leben gerufen, der sich laufend neue Malerbetriebe anschließen.

Das Corporate Design der Marke an die Partner anzupassen, und gleichzeitig den jeweiligen Spezifikationen des Partnerbetriebs Raum zu geben sehen wir als unsere Aufgabe an.

Wir versuchen mit viel Fingerspitzengefühl in Strategie und Design, die Kraft einer gemeinsamen Marke mit Fähigkeiten der teilhabenden Spezialisten zu bereichern, und deren Einzigartigkeit zu betonen!

Kunde: Styria Strat

Projekt: Strategietag 2018

„Styria Strat“ ist ein Arbeitskreis der Wirtschaftskammer Steiermark / UBIT.

Seit 2016 bin ich Mitglied bei den steirischen Strategiespezialisten. Ich betreue hier die externe Kommunikation, das Veranstaltungs-Design, Gestaltung von Einladungen, u.v.m.

Im Oktober 2017 erschien unser Buch „Die Erzberg-Prinzipien – Zukunftsfähige Unternehmensstrategien“. „Praxisnahe und ergebnisorientierte Strategieberatung wird in diesem Buch durch kurze, prägnante Beiträge auf den Punkt gebracht. Zielgruppe sind vor allem kleine und mittlere Unternehmen, von Gründern bis zu Firmen, die sich weiterentwickeln wollen. Denn die heutige Welt ist sehr herausfordernd geworden und verlangt Unternehmen vielfältige Strategien ab, um sich am Markt zu positionieren und langfristig erfolgreich tätig sein zu können…“

Ich befasse mich in meinem Buchabschnitt „G'schichterl drucken vs. Geschichten erzählen“ mit der Entwicklung von strategischer Unternehmenskommunikation und deren wirkungsvoller Umsetzung.

Auf Amazon kaufen

Kunde: Best Western Hotel Spirgarten - Zürich, CH

Projekt: Kommunikation im Web – Konzeption (Website & Social Media), Umsetzung, Maintenance

Zum 60. Jubiläum positioniert sich das Züricher Best Western Hotel  Spirgarten neu im World wide web.

Hauptaufgabe ist es das umfangreiche Angebot – Hotel, Restaurant, Theater, Seminare&Bankette – strukturiert und mit einfacher, benutzerfreundlicher Navigation digital erlebbar darzustellen.

Immer auch mit Fokus auf die passende Strategie für Online Marketing.

Kunde: Erber Holding

Projekt: Green Corner & Flo Living

Aufgabe war es hier, in beiden Fällen Miet-Immobilien (Harterstrasse 85 bzw. Kärntnerstrasse 510) zu Marken zu machen, die alle Vorteile der Projekte darstellen und Interesse wecken. Gerade beim sehr persönlichen Thema Wohnen nehmen Emotionen viel Platz ein, weshalb wir den Fokus weniger auf technische Einzelheiten, sondern mehr auf die positive Aufladung der Marken „Green Corner“ bzw. „Flo Living – Westend Living“ gelegt haben. Emotionen spielen im Zusammenhang mit Marken generell eine zentrale Rolle und sind wichtiger Teil jeder Werbebotschaft. Diese Strategie wurde hier, laut Auftraggeber, sehr erfolgreich angewendet.

Namensfindung, Strategie, Vermarktungs- Konzept, Design und Betreuung aller Werbemaßnahmen.

Kunde: Ja Ja Trocken!

Projekt: Marke, Corporate Design, Kommunikationskonzept

Kunde: Waschsalon Graz

Projekt: Standort-Branding

Kunde: Högl Der Kassenprofi

Projekt: Corporate Re-Design, Kommunikationskonzept

Kunde: Hemmer

Projekt: Corporate Re-Design, Kommunikationskonzept